Fristverlängerung zur Vertragsänderung der Schulspeisung – neuer Termin ist der 27. August 2010

Pieter de Ring - Stilleben mit goldenem Pokal - ca. 1635-1660

Pieter de Ring - Stilleben mit goldenem Pokal - ca. 1635-1660, Ausschnitt (Quelle: Wikimedia Commons, 19. Juli 2010)

Am ersten Ferientag erreichte sämtliche Eltern der schulgespeisten Kinder ein Schreiben unseres Essenanbieters. Darin wurde mitgeteilt, daß mit Beginn des neuen Schuljahres die Zahl der täglich angebotenen Menüs von drei auf zwei reduziert wird. Die Eltern wurden aufgefordert, die geänderten Vertragsbedingungen zu unterschreiben und bis zum 23. Juli 2010 zurückzusenden. Andernfalls werde die Essenversorgung für ihr Kind zum 23. August 2010 eingestellt.

Viele Eltern können den festgesetzten Rücksendetermin vermutlich nicht einhalten, da sie mit Sommerferienbeginn ihre Urlaubsreise begonnen haben. Nach drei Wochen kommen sie nach Hause und stellen fest, daß der Essenanbieter ihren Vertrag gekündigt hat. Das ist nicht schön.

Deshalb habe ich mit der Buchhaltung unseres Essenanbieters gesprochen. Nach längerer Zeit in der Warteschleife und nach drei Weitervermittlungen, hatte ich den richtigen Mann am Apparat. Er verlängerte die Rücksendefrist bis zum 27. August 2010. An diesem Tag müssen die unterschriebenen Vertragsbedingungen beim Anbieter vorliegen.

Weiterhin wird er versuchen, seinen Vorgesetzten davon zu überzeugen, ein Rundschreiben mit dem Hinweis auf die Fristverlängerung und der Bitte um Entschuldigung für den verursachten Ärger an die betroffenen Eltern zu senden.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.